Hallo,
nachdem ich mich schon mehrfach ueber fehlende HBCI-Umsaetze gewundert habe, glaube ich nun die Ursache gefunden zu haben: wenn eine HBCI-Buchung mit Betrag "0,00€" von der Bank geliefert wird, so fehlen alle weiteren HBCI-Umsaetze dieses Tages in ALF.
Ob der Fehler in ALF-BanCo oder bei der Bank liegt, weiss ich nicht. Ich habe aber ALF im Verdacht, da auch manuelle Buchungen mit 0,00 abgelehnt werden.
Ich verwende ALF 4.0.5, aber der Fehler ist mir schon in Version 3 begegnet.
Viele Gruesse,
Olaf
HBCI-Umsatz mit Betrag 0,00€ -> Umsaetze verschwinden?!
Hallo,
können Sie uns davon ein Protokoll schicken und einen Screenshot, auf dem die Umsätze zu erkennen sind (bzw. fehlen)?
Melden Sie sich dann bitte über unser Kontakt-Formular.
MfG
ALF
können Sie uns davon ein Protokoll schicken und einen Screenshot, auf dem die Umsätze zu erkennen sind (bzw. fehlen)?
Melden Sie sich dann bitte über unser Kontakt-Formular.
MfG
ALF
Mache ich gerne beim naechsten Auftreten (nach meiner Beobachtung alle 3 Monate wenn es 0 Euro Zinsen auf das Girokonto gibt und wohl auch nur dann, wenn im gleichen Rutsch noch andere HBCI Buchungen uebertragen werden).
Leider merkt man derartige Probleme oft erst viel spaeter, da bei Korrekturbuchungen (die ja eingentlich immer auf einen Fehler hindeuten) kein Hinweis ausgegeben wird (Verbesserungsvorschlag!).
Leider merkt man derartige Probleme oft erst viel spaeter, da bei Korrekturbuchungen (die ja eingentlich immer auf einen Fehler hindeuten) kein Hinweis ausgegeben wird (Verbesserungsvorschlag!).