Fehlerhafter Betrag beim Export

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 4 melden
Antworten
icke1954

Fehlerhafter Betrag beim Export

Beitrag von icke1954 »

Hallo, wähle ich beim Export das Trennzeichen als Semikolon (welches für mich, bei der Weiterverarbeitung vorteilhaft ist) so wird der "Betrag" statt in Dezimalzahlen in ganze Zahlen exportiert.
Was mir allerdings völlig schleierhaft ist, dass dieser Fehler anscheinend ja nur bei mir auftritt, sonst wäre er ja bestimmt durch die sogenannten "Beta-Tester" entdeckt worden?!
MfG Icke1954
pencoe

Beitrag von pencoe »

Bei mir (Banco 4.0.5, Win7 64bit) funktioniert das einwandfrei, der Betrag ist, wie er sein soll, egal ob ich Komma oder Semikolon als Trenner auswähle.

MfG PeNCoe
icke1954

Beitrag von icke1954 »

Hallo pencoe, vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung.
Aus welchen Grund auch immer, bei mir werden jetzt die Beträge auch korrekt importiert.
Hoffe, dass dieser Fehler nicht sporadisch und unverhofft wieder auftritt, da ich mir die Ursache jetzt nicht mehr erklären kann?!
MfG icke1954
icke1954

Problem gelöst

Beitrag von icke1954 »

Hallo, habe jetzt das Problem gelöst:
Schuld an dem besagten Fehler ist Excel - Beim manuellen Aufruf der export.csv ist alles OK. Aber beim Aufruf über VBA wird bei einer CSV-Datei immer das engliche Trennzeichen, also ein Komma statt des Semikolon's genommen.
Lösung-1 : Statt des Semikolon ein Komma als Trennzeichen nehmen und die Felder mittels "TextToColumns" dann auf die Spalten verteilen
Lösung-2: Mittels "Name Pfad\Datei.csv Pfad\Datei.txt" die Datei umbenennen und mit "OpenText" dann einlesen

MfG icke1954
Antworten