Datensicherung

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 4 melden
Borsti300378

Datensicherung

Beitrag von Borsti300378 »

Hi,
bei der Datensicherung stürtz das Programm unter Win Vista immer ab? "Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt...."
Woran kann das Liegen? Habe schon versucht im Kompatibilitästmodus versucht, aber keine Chance.
ALF
Site Admin

Beitrag von ALF »

Hallo,

bitte melden Sie sich über unser Kontaktformular, da wir weitere Infos benötigen. Danke.

MfG
ALF
Angeloo

Beitrag von Angeloo »

Hallo!

Ich habe Windows 7 64 bit und ein ähnliches Problem. Wenn ich die Datensicherung ausführe und dabei das Programm ja beendet wird, kommt eine Windows-Fehlermeldung, dass das Programm nicht ordnungsgemäß ausgeführt werden kann. Es legt aber 2 Dateien im vorgesehenen Ordner ab (einen Ordner und ein Zip. Archiv).

Angeloo
ALF
Site Admin

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir konnten das Problem nachvollziehen.

Wenn Sie bei der Datensicherung über den Button "Durchsuchen" ein Verzeichnis auswählen und die Sicherung komprimieren lassen, stürzt ALF-Banco ab. Wir suchen noch nach der Ursache.

Sie können dies solange umgehen, indem Sie das Verzeichnis manuell eintippen oder per Copy and Paste in das Feld einfügen.

Sobald wir eine Lösung haben werden wir diese per Update veröffentlichen.

MfG
ALF
tom24

Beitrag von tom24 »

Hallo zusammen,

hier bei uns unter Win 7 32 bit funktioniert die Sicherung leider auch nicht, wenn wir das Verzeichnis manuell eingeben. Es kommt zwar die Meldung "Die Daten wurden erfolgreich gesichert." aber schon beim nächsten Programmstart werden wir wieder zum Anlegen einer Sicherung aufgefordert.

Gruß tom
Borsti300378

Das ist bei win vista aber auch der fall. die sicherung läuft aber ohne fehler durch.
ALF
Site Admin

Beitrag von ALF »

Hallo,

machen Sie eine komplette Sicherung aller Datenbanken und Einstellungen oder sichern Sie nur die Datenbank des aktuellen Benutzers?

MfG
ALF
Borsti300378

ich mache eine komplettsicherung. und wenn ich am nächsten tag neustarte egal welcher benutzter (habe 2) kommt das wieder.
ALF
Site Admin

Beitrag von ALF »

Hallo,

bisher gab es nur die Einzelsicherung. Nur da wird bisher das Datum für die letzte Sicherung gesetzt.
Wir werden dies zukünftig auch bei der Komplettsicherung setzen.

MfG
ALF
Klaus00

re

Beitrag von Klaus00 »

also bei mir Stürzt das Programm auch bei der Datensicherung ab. Es stürzt aber nur ab wenn ich die Daten auf einem anderen Ort wie zum Beispiel auf einem USB Stick speichern will. Selbst wenn ich das Verzeichnis mit der Hand eingebe stürzt es ab. Es nervt langsam, da ich die Daten immer außerhalb meines Computers speichern muss. Ich hoffe mann findet langsam eine Lösung!
mfg
klaus
ALF
Site Admin

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir haben die Ursache leider noch nicht gefunden, wir arbeiten aber daran.

MfG
ALF
ALF
Site Admin

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir haben eine mögliche Lösung gefunden.
Wer möchte, dann sich über unser Kontakt-Forumlar melden, dann kann er ein Bugfix vorab erhalten.

MfG
ALF
sammyherm

Beitrag von sammyherm »

Auch bei mir stürzt das Programm unter W7 32 Bit ab, wenn ich den Hinweis bekomme "Die DB wurde schon xx Tage nicht gesichert....." und ich dann versuche, die Sicherung durchzuführen.
Wenn ich die Sicherung manuell über das Menü starte, kein Problem wenn ich den voreingestellten Pfad benutze. Sobald der Pfad geändert wird, ebenfalls Absturz. Unter WXP keine Probleme.
maetsches

Pfade und Rechnerabsturz

Beitrag von maetsches »

hallo,
also ich habe mir die neueste version draufgespielt. "mehrfach",
weil mein rechner immer dann wennich unter "optionen - pfade"
die pfadeinstellungen ändern wollte, mein rechner seinen geist aufgegeben hat. die pfade für "kontoauszüge" und "neue benutzer" haben noch funktioniert, aber bei ändern der anderen pfadangaben hängt sich mein rechner komplett auf.

auch bei der datensicherung klappt da irgendetwas nicht.
sobald man den pfad zum speichern der zip-sicherungsdatei abändert,
kommt eine fehlermeldung. gespeichert wird dann auch nichts.
nur wenn man den pfad wieder im standart-pfad belässt, dann wird eine datensicherung angelegt.

ich hoffe das problem kann bald behoben werden.
woher bekomme ich eine aktuelle version, von der hier die rede war?

äh ja ich verwende viste home premium
ALF
Site Admin

Beitrag von ALF »

Hallo,

Sie haben sich heute bei uns auch per Mail deshalb gemeldet.
Bitte entweder per E-Mail oder im Forum schreiben, da wir sonst doppelt antworten müssen. Danke.
Wir prüfen Ihr Problem und melden uns dann per E-Mail.

MfG
ALF
Antworten