Seite 1 von 1

Diba-Abruf

Verfasst: Mo 8. Jul 2013, 23:15
von wurzel
Bei mir wird seit 2 wochen vom Diba-GiroKonto nur der Saldo abgerufen, die Umsätze sind nicht da.
Wenn ich per Browser auf das Konto gehe stimmt natürlich alles.
Dabei ist mir aufgefallen dass das Layout der Webseite sich geändert hat.

tut jetzt Alf-Banco 4 nicht mehr??

mfg

Wurzel

Re: Diba-Abruf

Verfasst: Di 9. Jul 2013, 09:26
von Christian211
Möglich, das ist das Problem mit dem parsen von HTML-Quelltext

Re: Diba-Abruf

Verfasst: Di 9. Jul 2013, 09:53
von wurzel
und ich muss also davon ausgehen dass das auch so bleibt jetzt??

mfg

Wurzel

Re: Diba-Abruf

Verfasst: Di 9. Jul 2013, 11:16
von Christian211
Musst du auf eine Antwort von ALF warten. Ändert sich der HTML-Quelltext kann es sein, dass die gewünschten Elemente nicht mehr aus dem Quelltext gelesen werden können.

Re: Diba-Abruf

Verfasst: Di 9. Jul 2013, 20:57
von ALF
Die Diba wird über HBCI abgerufen, da ist der HTML Quellcode unrelevant.
Versuchen Sie einfach mal auf der Umsatzseite über die Funktion "Abruf" alle Umsätze abzurufen. Falls da nicht kommt liegt das Problem vermutlich bei der Diba. In diesem Fall zur Sicherheit einfach mit dem Logfile nochmal direkt an unseren Support wenden. Oder das Logfile hier posten.

Gruß
ALF

Re: Diba-Abruf

Verfasst: Mi 10. Jul 2013, 19:13
von goose
Zur Info: Bei mir klappt der Salden- und Umsatzabruf des Giro-Kontos bei der ING DiBa unverändert problemlos. Der letzte Umsatz datiert vom 08. Juli. Ich nutze zwar die BanCo Version 5.2.1, dennoch sollte es sich bei der 4er-Version also nicht um eine DiBa Problem handeln.

---------------------------------------------------------
Wir sehen uns wieder, weil die Welt sich dreht!

goose

Re: Diba-Abruf

Verfasst: Do 11. Jul 2013, 23:03
von wurzel
"alle Umsätze abholen" bringt auch keine fortschritte.
Der aktuelle Saldo passt .. die Umsätze fehlen seit dem 21.6.2013

Wie komm ich an die Log-Datei?

mfg

Wurzel

Re: Diba-Abruf

Verfasst: Fr 12. Jul 2013, 07:40
von ALF
Hallo,

alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Extras > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.

Bitte das Protokoll am Besten über unser Kontakt-Formular an uns schicken.

Gruß,
ALF

Re: Diba-Abruf - gelöst ..

Verfasst: Fr 12. Jul 2013, 14:06
von wurzel
wie so üblich saß das Problem vor der Tastatur ..

der Zeitraum für die anzuzeigenden Umsätze stand auf 'letztes Quartal' ...
vielleicht sollten solche einstellungen mit dem neustart des Programmes zurückgesetzt werden???

mfg

Wurzel

Re: Diba-Abruf - gelöst ..

Verfasst: Fr 12. Jul 2013, 14:21
von ALF
wurzel hat geschrieben: vielleicht sollten solche einstellungen mit dem neustart des Programmes zurückgesetzt werden???
nein das geht nicht. Dieser wird gespeichert und viele Kunden benötigen dies auch dringend.
Wir haben Kunden mit 1K bis 100K Umsätzen pro Monat. Wenn da der Zeitraum zurückgestellt wird auf alle das laden die Umsätze beim Start mehrere Minuten lang.

Gruß
ALF