Hallo, folgende Frage:
Wie geht ALF-BanCo 4 mit Überweisungsaufträgen um, wenn der Sendevorgang fehlschlägt?
Hintergrund der Frage ist, dass ich in ALF-BanCo 3 die Überweisungen nach einem fehlgeschlagenen Sendevorgang weiterhin als offene Aufträge in der Auftragsliste habe - auch dann, wenn einige der Überweisungen tatsächlich ausgeführt worden sind und der Fehler -durch den der Abbruch des Sendevorgangs verursacht wurde- erst bei Überweisung x auftrat. Das hat kürzlich dazu geführt, dass ich etliche Überweisungen ein zweites Mal raus geschickt habe, in dem Glauben, das erste Mal seien sie nicht gesendet worden (leider ist das Geld dann doppelt raus gegangen, was wirklich ärgerlich war).
Es ist mir eigentlich auch nicht verständlich, warum die Software überhaupt den gesamten Sendevorgang abbricht, nur weil bei einer der Überweisungen ein Fehler aufgetreten ist.
Jedenfalls wüsste ich gerne, ob sich hier in der Version 4 etwas geändert hat, dann würde ich nämlich sofort ein Upgrade durchführen.
Vielen Dank!
bj_b4
Handling von Überweisungen nach fehlgeschlagenem Sendevorgng
Hallo,
bei unseren Tests trat dieses Problem weder bei Version 3 noch 4 auf.
Hier würden wir gerne mal das zugehörige Protokoll sehen.
In Version 4 ist hier allerdings die Protokollierung erweitert, was die Fehlersuche erleichtern würde.
Falls Sie das Problem reproduzieren können, dann bitte wenn möglich mit Version 4 - Sie können die Version ja für 60 Tage kostenlos testen - und uns dann das Protokoll zukommen lassen.
Danke.
MfG
ALF
bei unseren Tests trat dieses Problem weder bei Version 3 noch 4 auf.
Hier würden wir gerne mal das zugehörige Protokoll sehen.
In Version 4 ist hier allerdings die Protokollierung erweitert, was die Fehlersuche erleichtern würde.
Falls Sie das Problem reproduzieren können, dann bitte wenn möglich mit Version 4 - Sie können die Version ja für 60 Tage kostenlos testen - und uns dann das Protokoll zukommen lassen.
Danke.
MfG
ALF
Hallo,
das Log zu besagtem Vorgang werde ich Ihnen per Mail zukommen lassen. In den nächsten Tagen teste ich die Version 4 und schaue, wie es sich verhält.
Aus Ihrem Eintrag schließe ich, dass das von mir beschriebene Verhalten nicht normal ist. Wie sollte die Software denn korrekter Weise reagieren?
MfG
das Log zu besagtem Vorgang werde ich Ihnen per Mail zukommen lassen. In den nächsten Tagen teste ich die Version 4 und schaue, wie es sich verhält.
Aus Ihrem Eintrag schließe ich, dass das von mir beschriebene Verhalten nicht normal ist. Wie sollte die Software denn korrekter Weise reagieren?
MfG
Hallo,
danke - wir haben Ihnen auf Ihre E-Mail bereits geantwortet.
In allen unseren Test hat sich Version 3 und 4 korrekt so verhalten, dass alle Aufträge, die ausgeführt wurden (vor dem Sendeabbruch) den korrekten Status (je nach Rückmeldung der Bank) erhalten.
Nach Senden jedes Auftrags wird der Status des Auftrags gesetzt.
Deshalb sollte auch bei einem Sendeabbruch der Status korrekt sein - vorausgesetzt ALF-BanCo ist dabei nicht abgestürzt.
MfG
ALF
danke - wir haben Ihnen auf Ihre E-Mail bereits geantwortet.
In allen unseren Test hat sich Version 3 und 4 korrekt so verhalten, dass alle Aufträge, die ausgeführt wurden (vor dem Sendeabbruch) den korrekten Status (je nach Rückmeldung der Bank) erhalten.
Nach Senden jedes Auftrags wird der Status des Auftrags gesetzt.
Deshalb sollte auch bei einem Sendeabbruch der Status korrekt sein - vorausgesetzt ALF-BanCo ist dabei nicht abgestürzt.
MfG
ALF