Neu - noch einige Fragen offen!

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Zuggerschnegge

Beitrag von Zuggerschnegge »

Es hat ja vorher bei Wiso auch funktioniert und hat mit dem richtigen Link zur Bank (dank Alf) ja sofort funktioniert. Es hatte also nichts mit den Einstellungen zutun.
Zuggerschnegge

Inzwischen hatte ich auf die Profi-Version zum testen gewechselt. Diese Testversion ist nun allerdings wesentlich kürzer als die erste Variante. Woran liegt das?
ALF
Site Admin

Beitrag von ALF »

der Test Zeitraum ist für alle Versionen. D.h. Sie können innerhalb der 60 Tage Test die Version beliebig wechseln.

Sie können aber nicht 60 Tage Spezial testen, danach 60 Tage Profi und danach nochmals 60 Tage Business. Dies würde ja dann einem Testzeitraum von 6 Monaten entsprechen.

Gruß
ALF
Zuggerschnegge

Nein, das hatte ich auch nicht erwartet ;).

Aber ungefähr mit dem Tag des ersten Postings habe ich die Basis-Version installiert und nach wenigen Tagen schon zur Profi-Version gewechselt, weil ich schnell bemerkt habe, dass mir das sonst nicht ausreicht. 60 Tage sind noch lange nicht rum.
ALF
Site Admin

Beitrag von ALF »

die 60 Tage werden ab der ersten Installation gezählt. Egal um welche Version es sich handelt.

Wenn der Testzeitraum nicht genügt haben wie die Möglichkeit diesen einmalig um 14 Tage zu verlängern. Mehr geht leider nicht.

Gruß
ALF
Zuggerschnegge

Das Problem ist aber, dass ich das Programm erstmals am 15.2. installiert habe und seitdem ja nicht mal die ersten 60 Tage abgelaufen sind.

Ich will da ja eigentlich nicht kleinlich sein, aber mir fehlt noch ein ganz kleines bisschen die Übung mit dem Programm, bevor ich es kaufe.
ALF
Site Admin

Beitrag von ALF »

Hallo,

haben Sie die Basis-Version nur getestet oder freigeschaltet?
Wenn Sie die Basis-Version freigeschaltet haben, dann ist der Testzeitraum zu Ende (Sie haben sich ja dann für eine Version entschieden und testen nicht mehr).
Dann können Sie nur noch einmalig für 14 Tage eine höhere Version testen.

Gruß,
ALF
Zuggerschnegge

Aha, dann wird da mein Fehler gelegen haben. :oops:

Und wie komme ich aus der Nummer wieder raus? :oops: Bzw. wie kann ich die Profiversion freischalten, oder nochmals testen? Weil, dann ist die Testversion von der Profiversion ja auch schon abgelaufen.
ALF
Site Admin

Beitrag von ALF »

Hallo,

Inzwischen hatte ich auf die Profi-Version zum testen gewechselt. Diese Testversion ist nun allerdings wesentlich kürzer als die erste Variante. Woran liegt das?

so wie das klingt können Sie die Profi-Version testen?
Mehr als 14 Tage ist in diesem Fall leider nicht möglich.

Wenn Sie definitiv eine höhere Version als Basis-Version nutzen möchten, dann können Sie auch zuerst die Spezial-Version nutzen und jederzeit dann auf die Profi-Version upgraden - nur zum Differenz-Betrag von 10 Euro. Also ohne zusätzliche Gebühr, weil Sie zuerst die Spezial-Version nutzen.

MfG
ALF
Zuggerschnegge

Ich habe wieder eine Frage, möchte aber keinen extra Thread eröffnen, denn ich bin sicher die Antwort steht schon irgendwo, nur dass ich sie nicht finde (trotz Suche :oops: ):

Ich möchte gerne einen Kontovorgang per PDF und Email versenden. Aber wie funktioniert das? Ich kann drucken, aber das dann nicht als Datei speichern - drucken will ich ja gerade auch nicht.

Kann mir bitte jemand eine Anleitung schreiben? :oops:
mathias

Beitrag von mathias »

Zuggerschnegge hat geschrieben:Ich habe wieder eine Frage, möchte aber keinen extra Thread eröffnen, denn ich bin sicher die Antwort steht schon irgendwo, nur dass ich sie nicht finde (trotz Suche :oops: ):

Ich möchte gerne einen Kontovorgang per PDF und Email versenden. Aber wie funktioniert das? Ich kann drucken, aber das dann nicht als Datei speichern - drucken will ich ja gerade auch nicht.

Kann mir bitte jemand eine Anleitung schreiben? :oops:

Da könnte z. B. der pdf Creator helfen.
ALF
Site Admin

Beitrag von ALF »

Hallo,

wenn Sie einen Ausdruck von ALF-BanCo in ein pdf umwandeln möchten, dann benötigen Sie einen pdf-Drucker.
Diese gibt es als kostenlose Programme - z.B. der erwähnte PDFCreator (danke an mathias).

MfG
ALF
nedine

Beitrag von nedine »

Ah .
Hilfreich.
Danke allen.
Antworten