Amazon Kreditkartenabfrage möglich?

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
mikewarer
Beiträge: 26
Registriert: Do 15. Jun 2006, 09:53

Amazon Kreditkartenabfrage möglich?

Beitrag von mikewarer »

Hallo,
habe gerade einmal in der Testversion von Starmoney mein Amazon Kreditkartenkonto eingerichtet und es tut.
Irgendwo habe ich gelesen, daß die LBB jetzt die Umsatzabfrage mittels HBCI eingerichtet hat und über die BLZ 99959994 funktionieren würde. Unter Starmoney führt die Eingabe dieser BLZ auch zum Ziel, AB 4 kennt diese BLZ nicht.

Geht das nun auch irgendwie mit AB?

gruß
mikewarer
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12061
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

diese BLZ ist in der offiziellen HBCI Datenbank noch nicht vorhanden. Daher auch nicht in ALF-BanCo.

Sie müssen nur die Kommunikationsadresse und HBCI Version von Hand eintragen. Dann wird es problemlos funktionieren. Allerdings ist uns die Adresse nicht bekannt. Aber ein Anruf bei der LBB sollte hier helfen, oder einfach in Starmoney die Daten nachschauen.

Gruß
ALF
Benutzeravatar
Daeel
Beiträge: 47
Registriert: Do 15. Mär 2007, 10:53
Wohnort: Eberbach
Kontaktdaten:

Das würde...

Beitrag von Daeel »

...mich auch interessieren. Könnten Sie die fehlende Adresse vielleicht hier posten? Vielen Dank!
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12061
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Wenn ich die BLZ 99959994 im SMI von Starmoney eingebe:
https://services.starfinanz.de/smi/

wird nur PIN TAN Internet angezeigt. Das bedeutet also dass Starmoney es über Screenscraping abruft, und nicht über die HBCI Schnittstelle.

Die BLZ 99959994 ist der Bundesbank auch gar nicht bekannt. Daher scheint es sich hier um eine "virtuelle Bankleitzahl" zu handeln.

ALF
Antworten