Ich versuche ein Konto der akf Bank in ALF-BanCo 4.2.0 einzurichten - bisher ohne Erfolg. Der Einrichteprozess wird schon abgebrochen bevor ich die Kunden-ID und Benutzerkennung eingeben kann.
Im Fehlerprotokoll (hier Beispiel für PIN/TAN; für HBCI mit Sicherheitsdatei ist es ähnlich) steht:
_________________Neuer Dialog_________________________________________________
Version: 4.2.0
Reg-Version: 30
Modus: HBCI-PIN/TAN
HBCI-Version: >220<
Benutzerkennung: >9999999999<
KundenId: >9999999999<
BLZ: >33020000<
Institut: >akf bank, Wuppertal<
URL: >hbci.afk24.de<
Proxy-Typ: >0<
Proxy-Host: ><
Konten:
Datei mit KundensystemID nicht gefunden: 33020000.kid
HKVVB-Version = 2
TAN-Verfahren:
TAN-Verf.erlaubt:
kein TAN-Hashverfahren gefunden!
Kundensystem-ID: 0
Anonymer Benutzer
---Sende-Modus: Anonymer Dialog ---
______05.11.2011 18:39:49 : Verbindung aufbauen_________________
DoConnect: hbci.afk24.de Port: 443
Länge Chipkarten-Log: 0
Die Bank schreibt zum HBCI-Verfahren:
... "selbstverständlich funktioniert das Tagesgeldkonto mit HBCI/FinTS.
HBCI wird mit PIN/TAN ebenfalls unterstützt, allerdings nicht mit der Mobile-TAN (mTAN).
Außerdem stehen Ihnen mit HBCI die Verfahren des Schlüssel-Austausch zur Verfügung.
Die Schlüssel können auf einer Chipkarte/Diskette oder in einer Datei (USB-Stick) gespeichert werden.
Eine Chipkarte wird von der Bank nicht zur Verfügung gestellt.
Außerdem muss der Schlüssel durch Sie selbst dann kontrolliert und freigeschalten werden, das geht ganz einfach im Online-Banking dann in der Verwaltung (unter dem Menüpunkt HBCI)."
Woran liegt es also?
akf Bank
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