Postbank bietet ab sofort chipTAN Verfahren an!
-
MoneyMaker
Postbank bietet ab sofort chipTAN Verfahren an!
Zur allgemeinen Info: Postbank bietet ab sofort das chipTAN Verfahren an... zumindest kann man in AlfBanco vier verschiedene ChipTAN Verfahren auswählen.
Nachtrag: ein erster Test verlief leider nicht erfolgreich... es kam folgende Fehlermeldung: Erforderliches Element "Bezeichnung des TAN Mediums" fehlt (9160).
Nachtrag: ein erster Test verlief leider nicht erfolgreich... es kam folgende Fehlermeldung: Erforderliches Element "Bezeichnung des TAN Mediums" fehlt (9160).
Gruß
Weitere TAN folgt' fehlt. (9160) bei mTan-Verfahren
Hey, genau diese Meldung habe ich auch gerade eben bekommen, nur sogar bei einer normalen Überweisung über BanCo per mTan bei der Postbank!!!
Hat sonst funktioniert, jetzt nicht mehr!?
mTan-Überweisung per "Internet-Banking" über https://banking.postbank.de/ funktioniert !
Über BanCo NICHT:
mTan kommt aus Handy, nach Eingabe Meldung:
"Weitere TAN folgt' fehlt. (9160)"
Gruss
Hat sonst funktioniert, jetzt nicht mehr!?
mTan-Überweisung per "Internet-Banking" über https://banking.postbank.de/ funktioniert !
Über BanCo NICHT:
mTan kommt aus Handy, nach Eingabe Meldung:
"Weitere TAN folgt' fehlt. (9160)"
Gruss
Hallo,
die Postbank hat wegen der Einführung des chipTAN-Verfahrens per HBCI leider auch Änderungen beim mTAN-Verfahren gemacht.
Wir haben ALF-BanCo bereits entsprechend angepasst.
Es wird diese Woche noch ein offizielles Update über unsere Homepage geben.
Sie können das Update vorab erhalten.
Melden Sie sich dazu bitte über unser Kontakt-Formular.
MfG
ALF
die Postbank hat wegen der Einführung des chipTAN-Verfahrens per HBCI leider auch Änderungen beim mTAN-Verfahren gemacht.
Wir haben ALF-BanCo bereits entsprechend angepasst.
Es wird diese Woche noch ein offizielles Update über unsere Homepage geben.
Sie können das Update vorab erhalten.
Melden Sie sich dazu bitte über unser Kontakt-Formular.
MfG
ALF
Weitere TAN folgt' fehlt. (9160) bei mTan-Verfahren
Problem durch Update gelöst! Super!
Hallo,
aktuelle Hinweise und eine Anleitung zur Nutzung von chipTAN finden sich bei "Aktuelles" hier:
http://www.alf-banco.de/Aktuelles/
MfG
ALF
aktuelle Hinweise und eine Anleitung zur Nutzung von chipTAN finden sich bei "Aktuelles" hier:
http://www.alf-banco.de/Aktuelles/
MfG
ALF
-
MoneyMaker
@Alf,
habe jetzt alles so gemacht wie beschrieben:
(chipTAN ist bei der Postbank eingerichtet und funktioniert auf deren Webseite - Alf-Update 4.1 ist installiert und die chipTAN Zugangsdaten sind in Alf-Kontodaten eingetragen)
leider bekomme ich folgende Fehlermeldung:
##################
Empfangene Nachricht auswerten
Fehler-Rückmeldung:
Nachricht teilweise fehlerhaft. (9050)
Der aktuelle Auftrag kann nicht mit der gewählten Karte legitimiert werden. (9998)
#3: TAN-Abfrage wird nicht ausgeführt
##################
habe jetzt alles so gemacht wie beschrieben:
(chipTAN ist bei der Postbank eingerichtet und funktioniert auf deren Webseite - Alf-Update 4.1 ist installiert und die chipTAN Zugangsdaten sind in Alf-Kontodaten eingetragen)
leider bekomme ich folgende Fehlermeldung:
##################
Empfangene Nachricht auswerten
Fehler-Rückmeldung:
Nachricht teilweise fehlerhaft. (9050)
Der aktuelle Auftrag kann nicht mit der gewählten Karte legitimiert werden. (9998)
#3: TAN-Abfrage wird nicht ausgeführt
##################
Gruß
Hallo,
diese Fehlermeldung bedeutet, dass die eingegebene Kartennummer (TAN-Medium-Bezeichnung) nicht korrekt ist.
Bitte überprüfen Sie diese nochmal.
Sollte es trotzdem nicht funktionieren, melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
MfG
ALF
diese Fehlermeldung bedeutet, dass die eingegebene Kartennummer (TAN-Medium-Bezeichnung) nicht korrekt ist.
Bitte überprüfen Sie diese nochmal.
Sollte es trotzdem nicht funktionieren, melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
MfG
ALF
-
MoneyMaker
[quote="ALF"]Hallo,
Bitte überprüfen Sie diese nochmal./quote]
danke, Alf... durch das kopieren hatte sich eine zusätzliche Leerstelle eingeschlichen, jetzt wird die Karte akzeptiert.
Trotzdem geht es nicht, langsam nervt das Verfahren *grrr*
Ich kann das Gerät (Kobil TAN Optimus comfort) halten wie ich will, er zeigt immer nur:
-Suche Anfang
und dann
-Übertragung abgebrochen an
PS: das flackernde Feld ist an den Markierungen angepasst, aber das daranhalten kann doch nicht so kritisch sein...
Nachtrag: nach endlosen Versuchen habe auch ich es geschafft... die Geschwindigkeit verringern, darauf muss man erst mal kommen.
Bitte überprüfen Sie diese nochmal./quote]
danke, Alf... durch das kopieren hatte sich eine zusätzliche Leerstelle eingeschlichen, jetzt wird die Karte akzeptiert.
Trotzdem geht es nicht, langsam nervt das Verfahren *grrr*
Ich kann das Gerät (Kobil TAN Optimus comfort) halten wie ich will, er zeigt immer nur:
-Suche Anfang
und dann
-Übertragung abgebrochen an
PS: das flackernde Feld ist an den Markierungen angepasst, aber das daranhalten kann doch nicht so kritisch sein...
Nachtrag: nach endlosen Versuchen habe auch ich es geschafft... die Geschwindigkeit verringern, darauf muss man erst mal kommen.
Gruß
Ich habe ebenfalls diese Fehlermeldung bekommen, obwohl ich die TANs korrekt eingegeben habe.
Das Problem war und ist, daß ich eine zweite Karte (Postbank) für das Banking mit ALF benutze. Die erste Karte hat nach der Umstellung auf das Mäusekinoverfahren gut funktioniert. Die zweite Karte wollte nicht, obwohl ich sie bei der Postbank freigeschaltet habe. Bin dann drauf gekommen, daß ich sie auch nochmals in ALF einstellen muß.
In der Kontenverwaltung/TAn Medium Bezeichnung mußte ich diese erst von der Postbank abrufen. Brav erkannte ALF auch, daß es zwei Karten gab. Dann gab es dort, wo ich die zweite Karte eingestellt habe eine Meldung, daß beide Karten simultan benutzt werden könnten. Genau das scheint mir aber nicht zu funktionieren. Ich kann entweder die eine oder die andere Karte benutzen. Muß aber zum Wechsel jedesmal in die Kontenvwerwaltung. Gibt es da eine andere Möglichkeit?
Meine Frage: unterstützt ALF 2 ChipTan Karten auf einem Konto?
Laut Postbank Callcenter soll es gehen, aber es ist halt ein Callcenter und die Auskünfte sind nicht immer profund.
Gruß, Mic
Das Problem war und ist, daß ich eine zweite Karte (Postbank) für das Banking mit ALF benutze. Die erste Karte hat nach der Umstellung auf das Mäusekinoverfahren gut funktioniert. Die zweite Karte wollte nicht, obwohl ich sie bei der Postbank freigeschaltet habe. Bin dann drauf gekommen, daß ich sie auch nochmals in ALF einstellen muß.
In der Kontenverwaltung/TAn Medium Bezeichnung mußte ich diese erst von der Postbank abrufen. Brav erkannte ALF auch, daß es zwei Karten gab. Dann gab es dort, wo ich die zweite Karte eingestellt habe eine Meldung, daß beide Karten simultan benutzt werden könnten. Genau das scheint mir aber nicht zu funktionieren. Ich kann entweder die eine oder die andere Karte benutzen. Muß aber zum Wechsel jedesmal in die Kontenvwerwaltung. Gibt es da eine andere Möglichkeit?
Meine Frage: unterstützt ALF 2 ChipTan Karten auf einem Konto?
Laut Postbank Callcenter soll es gehen, aber es ist halt ein Callcenter und die Auskünfte sind nicht immer profund.
Gruß, Mic
Hallo,
mit dem nächsten Update (4.1.2) wird es möglich sein, 2 Karten in der Kontenverwaltung zu hinterlegen.
Falls Sie möchten, können Sie das Update vorab erhalten.
Melden Sie sich dann bitte über unser Kontakt-Formular.
MfG
ALF
mit dem nächsten Update (4.1.2) wird es möglich sein, 2 Karten in der Kontenverwaltung zu hinterlegen.
Falls Sie möchten, können Sie das Update vorab erhalten.
Melden Sie sich dann bitte über unser Kontakt-Formular.
MfG
ALF
Hallo ALF,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe die zweite Karte deshalb, damit ich nicht dauernd mein Portemonaie hervorzerren muß. jetzt, wo ich einmal auf die zweite Karte umgeschaltet habe, ist es mir ersteinmal egal, ob ich auf das Update noch etwas warten muß. Es wäre praktisch wenn die Möglichkeit des Umschaltens auf die zweite Karte nicht in der Kontenverwaltung, sondern bei der Tan Eingabe möglich wäre. So hat die Postbank das bei Giropay Bezahlvorgängen geregelt.
Freundliche Grüße und sonniges Wetter
Mic
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe die zweite Karte deshalb, damit ich nicht dauernd mein Portemonaie hervorzerren muß. jetzt, wo ich einmal auf die zweite Karte umgeschaltet habe, ist es mir ersteinmal egal, ob ich auf das Update noch etwas warten muß. Es wäre praktisch wenn die Möglichkeit des Umschaltens auf die zweite Karte nicht in der Kontenverwaltung, sondern bei der Tan Eingabe möglich wäre. So hat die Postbank das bei Giropay Bezahlvorgängen geregelt.
Freundliche Grüße und sonniges Wetter
Mic