Hallo Mathias,
MathiasRR hat geschrieben:icke1954 hat geschrieben:Wenn Du heute (20.10.10) in den Umsätzen mittels Kontextmenü eine Kontenbewegung (vom 15.10) "als regelmäßige Einnahme/Ausgabe anlegen" aufrufst, gelangst Du zu den geplanten Zahlungen.
Zwar nicht automatisch (V4.0.3), aber ich weiss wohl was du meinst....
Mathias
Ja, sorry da habe ich mich wirklich etwa mißverständlich ausgedrückt.
Du hast recht, da müßte es heißen: Wenn Du heute (20.10.10) in den Umsätzen des Kontextmenü einer Kontenbewegung (vom 15.10) "als regelmäßige Einnahme/Ausgabe anlegen" wählst, "Geplante Zahlungen" aufrufst, klickst Du diese neu erstellte geplante Zahlung einfach an.
MathiasRR hat geschrieben:Ebent, der Rest von dir war zwar lieb gemeint, hat mich aber immer wieder aus dem Konzept gebracht und ich hatte Probleme damit deinen Ausführungen zu folgen.
Sorry tut mir leid!
MathiasRR hat geschrieben:Nun sind wir aber wohl auf einer Linie.
Das finde ich super!
Also ist jetzt klar, warum die geplanten Buchungen nach der Erstellung immer angezeigt werden, obwohl sie eigentlich der Vergangenheit angehören?!
Vielleicht sollte man im Bereich "Verbesserungen" den Vorschlag einbringen, dass so erstellte geplante Buchungen immer automatisch auf den nächsten Termin nach dem aktuellen Datum gesetzt werden.
Doch wenn Du so wie ich, ersteinmal die Automatik testen willst, müßtest Du jetzt erst wieder das Datum zurücksetzen oder bis zum nächsten Mal warten...
Du merkst, die Programmierer haben das gleiche Problem, wie die Politiker.....
MfG icke1954