Aldi Medion 8383XL
Verfasst: Mi 9. Mär 2005, 19:59
Hallo,
ich habe den Aldi Medion 8383XL. Der Smart Card - Gerät ist von Winbond.
Leider erkennt Alf nicht das Lesegerät. Ich weiss auch nicht wo ich
den Treiber *.dll finde oder wie er heisst.
Ich würde so gerne Alf - Spezial einsetzen, aber wenn ich den Treiber
nicht finde.
Wer kann helfen ?
Gruß Ralf1234
Ps: Wenn Alf läuft steige ich von Wieso mein Geld um!!!!
Hier die Antwort von Medion auf meine Anfrage :
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Der Chipkartenleser wurde mit mehreren Online-Banking-Programmen (StarMoney 3, StarMoney 4.0, WiSo - Mein Geld 5,) getestet.
Der Kartenleser wurde von der jeweiligen Software korrekt als "(PC/SC): Winbond WBSCR 0" (WiSo) bzw. "Winbond WBSCR 0" (StarMoney 4.0 nach manueller Auswahl der "PC/SC"-Option) erkannt.
Wenn die Software korrekt konfiguriert ist und es trotzdem nicht funktioniert und eine .dll-Datei gefordert wird, benötigen Sie leider ein Update für die Homebanking-Software. [/size]
Wir danken für Ihr Verständnis und hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten.
Viel Erfolg. [/b]
ich habe den Aldi Medion 8383XL. Der Smart Card - Gerät ist von Winbond.
Leider erkennt Alf nicht das Lesegerät. Ich weiss auch nicht wo ich
den Treiber *.dll finde oder wie er heisst.
Ich würde so gerne Alf - Spezial einsetzen, aber wenn ich den Treiber
nicht finde.
Wer kann helfen ?
Gruß Ralf1234
Ps: Wenn Alf läuft steige ich von Wieso mein Geld um!!!!
Hier die Antwort von Medion auf meine Anfrage :
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Der Chipkartenleser wurde mit mehreren Online-Banking-Programmen (StarMoney 3, StarMoney 4.0, WiSo - Mein Geld 5,) getestet.
Der Kartenleser wurde von der jeweiligen Software korrekt als "(PC/SC): Winbond WBSCR 0" (WiSo) bzw. "Winbond WBSCR 0" (StarMoney 4.0 nach manueller Auswahl der "PC/SC"-Option) erkannt.
Wenn die Software korrekt konfiguriert ist und es trotzdem nicht funktioniert und eine .dll-Datei gefordert wird, benötigen Sie leider ein Update für die Homebanking-Software. [/size]
Wir danken für Ihr Verständnis und hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten.
Viel Erfolg. [/b]