Seite 1 von 1
Sparkasse CK Pin Timeout
Verfasst: Mo 21. Mai 2007, 20:51
von kappojr
Bei der Einrichtung eins Kontos für die Sparkasse Frankfurt (vormals 1822) kann ich keine Verbindung mit dem Bankrechner herstellen.
Die Benutzerkennung wird nicht gespeichert, das Update auf 2.3 gab keine Besserung.
Ich bekomme bei der Eingabe meiner Benutzerkennung immer die Meldung CK Pintimeout.
Der Kartenleser ist ein Omnikey 3121 SC.
Ist eine mögliche Ursache das die Karte einen Klasse 2 Leser erwartet?
Verfasst: Mo 21. Mai 2007, 21:58
von kappojr
Hallo,
habe das Problem selbst gelöst.
Auch mit Version 2.3 konnte Alf Banco die Benutzerkennung nicht auf die Karte schreiben.
Mit einer anderen Bankingsoftware die Benutzerkennung geschrieben und die Einrichtung in Alf Banco 2.3 ging ohne Problem.
Trotz dieses kleinen Makels, bleibe ich aber Alf-Banco treu.
Verfasst: Di 22. Mai 2007, 08:22
von ALF
Hallo,
es freut uns sehr, dass Sie trotzdem BanCo treu bleiben.
Genau diese Erkennung haben wir eigentlich mit Version 2.3.0 verbessert.
Wir haben es auch gerade nochmal mit 2 Chipkarten erfolgreich getestet.
Bitte beschreiben Sie uns genau, wie Sie vorgegangen sind.
Wo haben Sie die Benutzerkennung eingegeben - in der Chipkarten-Verwaltung?
Haben Sie Version 2.3.0 gestern heruntergeladen?
MfG
ALF
Selbes Problem
Verfasst: Mo 26. Nov 2007, 19:22
von seabhac
Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit meiner DKB karte. Hier hat sich die Benutzerkennung geändert. Ich habe ebenfalls einen Omnikey 3121 (unter MS Vista)
Ich habe es das letzte mal in der Version 2.4.1 versucht und bekomme immer den PIN-Timeout Fehler.
Was soll ich tun? Ich habe keine andere Finanzsoftware, mit der ich es noch versuchen könnte.
Grüße
seabhac
Verfasst: Di 27. Nov 2007, 08:59
von ALF
Hallo,
falls Sie nicht die Basis-Version nutzen, schreiben Sie uns bitte eine Mail über unser Support-Center und fügen Sie das Chipkarten-Log bei.
Siehe hier:
http://www.alfbanco.de/index.php?option=com_content&task=view&id=235&Itemid=180
MfG
ALF