Sparkasse CK Pin Timeout

Bei Problemen / Fragen zu Chipkarten oder Kartenlesern sind Sie hier richtig
Antworten
kappojr
Beiträge: 4
Registriert: Di 30. Jan 2007, 21:22

Sparkasse CK Pin Timeout

Beitrag von kappojr »

Bei der Einrichtung eins Kontos für die Sparkasse Frankfurt (vormals 1822) kann ich keine Verbindung mit dem Bankrechner herstellen.

Die Benutzerkennung wird nicht gespeichert, das Update auf 2.3 gab keine Besserung.

Ich bekomme bei der Eingabe meiner Benutzerkennung immer die Meldung CK Pintimeout.

Der Kartenleser ist ein Omnikey 3121 SC.

Ist eine mögliche Ursache das die Karte einen Klasse 2 Leser erwartet?
kappojr
Beiträge: 4
Registriert: Di 30. Jan 2007, 21:22

Beitrag von kappojr »

Hallo,

habe das Problem selbst gelöst.
Auch mit Version 2.3 konnte Alf Banco die Benutzerkennung nicht auf die Karte schreiben.

Mit einer anderen Bankingsoftware die Benutzerkennung geschrieben und die Einrichtung in Alf Banco 2.3 ging ohne Problem.

Trotz dieses kleinen Makels, bleibe ich aber Alf-Banco treu.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12437
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

es freut uns sehr, dass Sie trotzdem BanCo treu bleiben. :D

Genau diese Erkennung haben wir eigentlich mit Version 2.3.0 verbessert.
Wir haben es auch gerade nochmal mit 2 Chipkarten erfolgreich getestet.

Bitte beschreiben Sie uns genau, wie Sie vorgegangen sind.
Wo haben Sie die Benutzerkennung eingegeben - in der Chipkarten-Verwaltung?
Haben Sie Version 2.3.0 gestern heruntergeladen?

MfG
ALF
seabhac
Beiträge: 1
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 13:49

Selbes Problem

Beitrag von seabhac »

Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit meiner DKB karte. Hier hat sich die Benutzerkennung geändert. Ich habe ebenfalls einen Omnikey 3121 (unter MS Vista)

Ich habe es das letzte mal in der Version 2.4.1 versucht und bekomme immer den PIN-Timeout Fehler. :(

Was soll ich tun? Ich habe keine andere Finanzsoftware, mit der ich es noch versuchen könnte.

Grüße

seabhac
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12437
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

falls Sie nicht die Basis-Version nutzen, schreiben Sie uns bitte eine Mail über unser Support-Center und fügen Sie das Chipkarten-Log bei.

Siehe hier:
http://www.alfbanco.de/index.php?option=com_content&task=view&id=235&Itemid=180

MfG
ALF
Antworten