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VoBa / Seccos Karten
Verfasst: Mi 27. Sep 2006, 04:41
von wasi
hallo zusammen,
leider hab ich immer noch das Problem, dass ich nicht an mein Konto bei der Volksbank komme... Inzwischen wird ab Version 2.1.13 immerhin die Daten der Karte ausgelesen. Doch bei der Verbindung zum Bankserver bricht ALF immer mit einer Meldung ab:
Fehler beim Verschlüsseln:
Allgemeiner Fehler beim Verschlüsseln der Nachricht: RDH_3_2
auch die neue 2.1.14 brachte da keine Besserung...
Ich hoff, dass da jemand ne Idee hat...
Wasi
Verfasst: Mi 27. Sep 2006, 19:47
von maggus
Hallo,
ich klinke mich mal hier mit ein, habe ebenfalls Probleme mit einer SECCOS-Karte.
Ich habe vor kurzem eine neue VR-Networld-Card bekommen und kriege diese nicht ans laufen. In der Chipkartenverwaltung steht: "SECCOS-Karte (1024 bit) mit RDH-Verfahren gefunden" und nachdem ich die Transport PIN eingegeben habe: "PIN vermutlich noch Transport PIN. Diese muss erst geändert werden". PIN ändern funktioniert allerdings nicht, bekomme dann die Meldung: "Konnte die PIN nicht ändern. Die alte PIN ist weiterhin gültig".
Ich kann auch keine Daten von der Karte lesen bzw. meine Konten damit abrufen. Als Lesegerät verwende ich ein Towitoko Chipdrive micro. Kann mir jemand sagen, wo es da klemmt?
Verfasst: Do 28. Sep 2006, 13:06
von ALF
Hallo,
ohne nähere Informationen können wir leider nicht sagen, woran es liegt.
Bitte schreiben Sie uns über unser Support-Formular.
Danke.
MfG
ALF
Verfasst: Di 21. Nov 2006, 10:20
von JOHO
Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit der "SECCOS" - Karte wie Forumsmitglied maggus.
Transport - Pin lässt sich nicht ändern.
Gleiche Fehleranzeige wie beschrieben.
Ich benutze die Spezialversion von Alf-Banco 2.1.4.
Auf meine Support - Anfrage über das Support - Formular habe ich bisher leider noch keine Antwort bekommen.
Ich finde es nicht besonders kundenfreundlich, wenn so spät auf solche
Probleme reagiert wird.
Viele Grüße
JOHO
Verfasst: Di 21. Nov 2006, 17:24
von ALF
Hallo,
wir haben alle Anfragen beantwortet - in der Regel innerhalb eines Arbeitstags.
Falls Sie keine Antwort erhalten haben, so ist Ihre Anfrage evtl. nicht angekommen.
Bitte versuchen Sie es zuerst mit Version 2.2.0.
Falls es mit dieser neuen Version nicht funktioniert, so melden Sie sich bitte nochmal über unser Support-Formular.
Danke.
MfG
ALF
Verfasst: Mi 22. Nov 2006, 10:43
von JOHO
Hallo,
auch das Update auf die Version 2.2.0 brachte keinen Erfolg.
Nun kommt nach dem Ändern der Transport-Pin in eine normale sechsstellige Pin die Meldung:
"AUTHENTISIERUNG BLOCKIERT"
Eine zweite Support-Anfrage mit einer neuen Zipdatei habe ich Ihnen wieder gesendet.
Übrigens: Auf die Erste Anfrage habe ich KEINE! Antwort erhalten!
MFG
Joachim Holz
JOHO
Verfasst: Mi 22. Nov 2006, 14:02
von ALF
Hallo,
wir haben Ihnen hierzu eine E-Mail geschickt.
Auf Ihre erste Anfrage vom Samstag haben wir Ihnen Montag um 10:20 Uhr geantwortet.
MfG
ALF