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Fehler bei der Kontenabfrage per HBCI

Verfasst: Fr 19. Nov 2021, 16:57
von MothersCoffee
Hallo,

seit heute kann ich unter ALF-BanCo 8 USB-Version keine Kontenabfragen über HBCI mehr machen. Ich bekommen ständig die unten stehende Fehlermeldungen:

Fehlermeldung 1 ALF-Banco 19.11.2021.PNG
Fehlermeldung 1 ALF-Banco 19.11.2021.PNG (3.05 KiB) 6723 mal betrachtet
und danach

Fehlermeldung 2 ALF-Banco 19.11.2021.PNG
Fehlermeldung 2 ALF-Banco 19.11.2021.PNG (3.45 KiB) 6723 mal betrachtet

Rechner Neustart, Update der Kartenlesersoftware, Wechsel des USB-Ports haben leider keine Abhilfe geschaffen.
Der Fehler trat vom einen auf den anderen Tag auf. Ich habe nichts neu installiert oder geändert.

Wie kann ich das Problem lösen?

Gruß

MothersCoffee

Re: Fehler bei der Kontenabfrage per HBCI

Verfasst: Mo 22. Nov 2021, 07:44
von ALF
Hallo,

bitte öffnen Sie das Verzeichnis der USB-Version (also z.B. "E:\ALFBanCo8") im Windows-Explorer und starten Sie in diesem Verzeichnis die Datei
BanCoReg8.exe

Es öffnet sich ein Fenster. Bitte klicken Sie dort auf "Installieren".

Versuchen Sie es dann erneut.

Sollte es trotzdem nicht funktionieren, schicken Sie uns bitte zur Prüfung eine Check-Datei.
Diese enthält keine Konto-Daten oder ähnliche private Daten, sondern nur Informationen über ALF-BanCo und Ihr System.

Starten Sie dazu das Support-Tool mit dem Namen "AlfCheck8.exe" direkt über den Windows-Explorer.

Bei der USB-Version finden Sie diese Datei auf dem Stick im Verzeichnis "\ALFBanCo8\".

Im Tool haben Sie die Möglichkeit, die Check-Datei direkt an uns zu senden.
Klicken Sie hierfür auf "Dateien an ALF AG senden".

Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.
Vielen Dank.

Re: Fehler bei der Kontenabfrage per HBCI

Verfasst: Di 23. Nov 2021, 17:42
von MothersCoffee
Hallo,

vielen Dank für die Hilfe! Nach dem Ausführen der Datei BanCoReg8.exe funktioniert wieder alles!

Gruß
MothersCoffee

Re: Fehler bei der Kontenabfrage per HBCI

Verfasst: Mi 24. Nov 2021, 07:12
von ALF
Hallo,

danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.