Updatezwang und Supportqualität
Verfasst: Do 20. Feb 2020, 14:02
Als langjähriger ALF-BanCo Nutzer möchte ich mal zwei Statements loswerden:
Ich habe 2006 mit Version 2 begonnen und bin mittlerweile bei Version 7 angelangt. Benutze das Programm also knapp 14 Jahre und so langsam zeigt meine HBCI-Karte schon erste Auflösungserscheinungen. Insgesamt haben diese 14 Jahre rund 144€ gekostet, also im Schnitt gut 10€/Jahr. Wer da noch über zu hohe Kosten meckert, sollte mal bei anderen Programmen nachsehen.
Ja, das Update von 6 auf 7 war im Vergleich zu früheren Updates recht teuer (und ich hoffe mal, das nächste Update wird wieder günstiger ausfallen).
Aber:
In diesen 14 Jahren hatte ich 4x Probleme/Fragen, welche ich nicht alleine lösen konnte. Der Support war jedes Mal sehr schnell und konnte mir helfen (oder Hilfe zur Selbsthilfe geben).
Ich konnte mich bisher auf das Programm und den Support verlassen und habe ein gutes Gefühl, bei Problemen nicht allein im Regen zu stehen. Und das ist es mir wert.
Habe fertig.
Ich habe 2006 mit Version 2 begonnen und bin mittlerweile bei Version 7 angelangt. Benutze das Programm also knapp 14 Jahre und so langsam zeigt meine HBCI-Karte schon erste Auflösungserscheinungen. Insgesamt haben diese 14 Jahre rund 144€ gekostet, also im Schnitt gut 10€/Jahr. Wer da noch über zu hohe Kosten meckert, sollte mal bei anderen Programmen nachsehen.
Ja, das Update von 6 auf 7 war im Vergleich zu früheren Updates recht teuer (und ich hoffe mal, das nächste Update wird wieder günstiger ausfallen).
Aber:
In diesen 14 Jahren hatte ich 4x Probleme/Fragen, welche ich nicht alleine lösen konnte. Der Support war jedes Mal sehr schnell und konnte mir helfen (oder Hilfe zur Selbsthilfe geben).
Ich konnte mich bisher auf das Programm und den Support verlassen und habe ein gutes Gefühl, bei Problemen nicht allein im Regen zu stehen. Und das ist es mir wert.
Habe fertig.