Seite 1 von 1

Ist die Entwicklung eingestellt?

Verfasst: Di 21. Sep 2004, 09:52
von thom khyle
Hallo BanCo Gemeinde,
seit der letzten kleinen Änderung hat sich in der Weiterentwicklung von BanCo nichts sichtbares getan. Das Adressbuch läuft nur rudimentär, wenn man aus der Übersicht aktualisiert hat, wird man weiterhin aufgefordert das (trotzdem) zu tun, die Auswertung berücksichtigt nur Konto-Endstände an bestimmten Daten (Ultimo?), unter > meine Filiale< läuft immer noch nicht die Anwahl Info und Baufi-Rechner, bei der nachfrage auf >Updates< wird erklärt, man besitze den Stand 1.2.4a und nun könne man auf 1.2.4a updaten.
Das ist mir aufgefallen und es kann sein, dass mir nicht alles aufgefallen ist.
So verstärkt sich mein Eindruck, ich habe im der ersten Aufwallen einer Begeisterung auf ein faules Pferd gesetzt, und der Klepper bricht gleich zusammen, oder ist schon ausgemustert. Auch die Bearbeitung verschiedener Anfragen im Forum, und das ist ja immer auch ein Fragen nach Hilfe, lässt diesen Schluss ebenfalls als wahrscheinlich zu.
Das wäre eigentlich sehr schade, denn insgesamt hat BanCo, als ich im April 04 die Lizenzgebühr überwiesen habe, einen zwar noch unfertigen, Eindruck gemacht, ließ aber doch für die Zukunft hoffen.
Ich bin gerne bereit die Lizenz abzuschreiben und ein anderes Programm zu verwenden, aber, wie gesagt, es wäre schade.
Gruß an alle
Thom

Verfasst: Mi 22. Sep 2004, 14:04
von ALF
Hallo Thom,

nein die Entwicklung schläft nicht. Es wird in Kürze ein kleineres Update geben in dem einige kleine Fehler behoben sind und spezielle Anpassungen für einige HBCI Banken und Chipkarten ausgeliefert werden.
Danach wird es dann ein grösseres Update geben in welchem einige Userwünsche eingeflossen sind. Ein paar neue Fetaures wird es auch geben.
Am Anfang des Jahres gab es einige Updates, das stimmt. Dies hatte aber auch damit zu tun, dass das Programm ganz neu auf dem Markt war daher auch einige Inkompatiblitäten mit speziellen Banken vorhanden waren. Mittlerweile haben wir einige User und alle Updates müssen sehr ausgiebig gestestet werden bevor Sie ausgeliefert werden können. Ansonsten kann man mit einem Update auch einiges kaputt machen.
Dazu kommt auch dass in den letzten Wochen und Monaten Urlaubszeit war. Und auch unseren Enwticklern sollte mal ein Urlaub gegönnt werden ;-)

MfG
ALF

Verfasst: Mi 22. Sep 2004, 14:13
von Gast
hi,

ich muss ALF hier auch mal in Schutz nehmen. Da ich selbst Software-Entwickler bin, weiss ich wie lange so eine Entwicklung dauert. Daher kann ich auch ganz gut die Arbeit von ALF einschätzen. Wenn ich das richtig sehe dann wird hier auch ein eigener Banking-Kernel entwickelt. Andere Firmen wie Quicken, WISO etc. setzen alle auf einen fertigen Kernel eines anderen Herstellers (DataDesign). Salopp gesagt müssen die dann nur noch paar Fenster drum herum programmieren. Und die lassen sich dafür ganz gut bezahlen. Ich habe die letzten 7 Jahre alle Quicken Updates mitgemacht. Jedes mal wollten Sie viel Kohle und geändert hat sich fast gar nichts. Fehler die es vor 5 Jahren gab, gibt es auch in der heutigen Version noch. Ich glaube ein besseres Preis Leistungsverhältnis und Banking Programm wirst du nicht finden. Und vergiss nicht mit dem Kauf hast du die aktuelle Version erhoben. Ein recht auf irgendwelche Updates gibt es eigentlich nicht.

Andi

Entwicklung läuft weiter

Verfasst: Fr 24. Sep 2004, 11:15
von thom khyle
Hallo BanCo Gemeinde,
ich finde das Echo, sowohl von Innen als auch von Draußen, sehr beruhigend und bin schon gespannt auf das angekündugte Update.
Natürlich braucht alles seine Zeit, und Urlaub und Erholung sei Jedem gegönnt.
Ich trete also ganz offiziell den Rückzug von meinen Befürchtungen und Vorhaltungen an und wünsche den Entwicklern eine gute und ruhige Hand.
Gruß an alle
Thom