Manche Banken haben die starke Kundenauthentifizierung nicht komplett umgesetzt.
Deshalb können aktuell nur maximal die Umsätze der letzten 90 Tage abgerufen werden.
ALF-BanCo ruft immer ab dem letzten vorhandenen Umsatz ab, damit keine Lücken entstehen.
Wenn dadurch der Abruf-Zeitraum größer als 90 Tage ist meldet die Bank hier aktuell
„Wert widerspricht Bankvorgaben. (9210)“
Diese Beschränkung liegt an der Bank.
Ab ALF-BanCo Version 8.2.2 haben wir diese Beschränkung berücksichtigt und ALF-BanCo ruft in diesem Fall automatisch maximal 90 Tage ab.
Wir empfehlen die neueste ALF-BanCo Version 9 zu nutzen.
Wenn Sie noch eine ältere Version nutzen, könnnen Sie diesen Fehler auf 2 Wegen umgehen:
1. Konten, für die es seit über 90 Tage keine Umsätze gab, nicht abrufen.
Über die Übersichtsseite haben Sie die Möglichkeit, einzelne Konten aus dem Abruf herauszunehmen.
Konten, bei denen es seit über 90 Tagen keine Umsätze gab, müssen in der Regel nicht täglich abgerufen werden.
Wenn doch mal ein neuer Umsatz auf dem Konto vorhanden ist, rufen Sie dieses Konto bitte einzeln ab, indem Sie zu „Umsätze“ wechseln und unten in der Button-Leiste auf „Abruf“ klicken.
Im folgenden Fenster wählen Sie die Option „Umsätze abrufen von … bis“ und wählen Sie hier bitte den passenden Zeitraum bis heute.
Führen Sie diesen Abruf durch.
2. Sie können ab Version 7.6.1 eine neue Option aktivieren.
Diese findet sich unter „Extras > Optionen > Online“ im „Experten-Modus“ der Optionen.
Wenn Sie dort die Option
„Bei Umsatz Aktualisierung maximal 85 Tage abrufen …“ aktivieren, wird dieser Fehler nicht mehr auftreten.