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Installation Planung

Erinnerungsfunktion über Reminder

Sie können in ALF-BanCo Terminaufträge (Daueraufträge, Terminüberweisungen, Lastschriften) in vielen Fällen entweder „online“ oder „manuell“ anlegen.
„Online“ bedeutet, dass der Auftrag sofort an das Institut übermittel wird und dann zum gewünschten Termin vom Institut ausgeführt wird.
„Manuell“ bedeutet, dass der Auftrag von ALF-BanCo verwaltet wird und beim Programmstart werden Sie dann ggf. an fällige Aufträge erinnert. Für die fälligen Aufträge werden dann „normale“ Überweisungen erzeugt, die Sie an das Institut schicken können.

Damit ALF-BanCo nicht immer gestartet werden muss, um zu prüfen, ob es fällige Aufträge gibt, können Sie den ALF-BanCo-Reminder verwenden.

Bei der Installation von ALF-BanCo können Sie wählen, ob der Reminder beim Windows-Start automatisch gestartet werden soll.
Wenn der Reminder startet, können Sie außerdem wählen, ob der Reminder ständig im Hintergrund laufen soll.
Sobald es fällige Aufträge gibt, zeigt der Reminder diese an und Sie können dann bei Bedarf direkt über den Reminder ALF-BanCo starten.

Um den Reminder beim Windows-Start zu aktivieren oder zu deaktivieren ist die einfachste Lösung, dies direkt im Setup zu wählen. Auch wenn ALF-BanCo bereits installiert ist, können Sie für die (De-)Aktivierung einfach nochmal das Setup „drüber“ installieren. Dabei gehen keine Daten verloren.

Laden Sie die komplette Version hier herunter und installieren Sie diese über Ihre bestehende Version:
http://www.alf-banco.de/download.html

Während des Setups können Sie dann die Option für den Reminder-Start wählen.

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Planung

Erwartete Zahlungseingänge überwachen

Über die Funktion Planung > Geplante Zahlungen
können Sie erwartete Zahlungseingänge und -ausgänge verwalten.
Sie können diese als einmalige Zahlungen ohne Termin oder mit Termin anlegen.
Oder als regelmäßige Zahlungen – z.B. monatlich.
Zu jeder Zahlung können Sie selbst eingeben, welche Kriterien zutreffen müssen, damit die Zahlung in den Umsätzen erkannt wird – z.B. anhand eines Begriffs im Verwendungszweck.

„Eingangs-Radar“
In der Business-Version werden die erwarteten Zahlungseingänge zusätzlich überwacht.
Beim Abruf von neuen Umsätzen werden erwartete Zahlungseingänge (anhand der gewählten Kriterien) erkannt und eine Liste der eingegangenen Zahlungen wird angezeigt.
So können Sie sofort erkennen, welche Zahlung eingegangen ist. Dies ist nützlich z.B. für Mitgliedsbeiträge oder Zahlungen Ihrer Kunden, so dass Sie die Ware versenden können.

Beim Programmstart erfolgt eine Prüfung, ob Zahlungseingänge überfällig sind und auch hier wird eine Liste der überfälligen geplanten Zahlungseingängen angezeigt.