Wenn Sie keine Verbindung zum HBCI-Server Ihres Instituts erhalten, so kann es dafür folgende Ursachen geben:
- Sie haben keine Internetverbindung.
Bitte überprüfen Sie, ob Sie online sind, z.B. indem Sie im Browser eine Internet-Seite aufrufen - Sie haben ALF-BanCo nicht in Ihrer Firewall oder Ihrem Virenscanner freigegeben.
Bitte deaktivieren Sie ggf. mal testweise Ihre Firewall bzw. Ihren Virenscanner.
Überprüfen Sie außerdem, ob ALF-BanCo in der Firewall/dem Virenscanner für alle Internetzugriffe freigegeben ist. - Der HBCI-Server Ihres Instituts war temporär nicht erreichbar. Versuchen Sie es z.B. am nächsten Tag nochmal
- Sie haben in den Systemeinstelllungen ungültige Proxy-Einstellungen. Bitte prüfen Sie dies, indem Sie die Windows Systemsteuerung auftrufen. Dort wählen Sie „Internetoptionen“. Es öffnet sich ein neues Fenster. Wechseln Sie hier zum Tab „Verbindungen“ und klicken Sie auf „LAN-Einstellungen“, um die Proxy-Einstellungen zu prüfen. Falls Sie keinen Proxy verwenden, darf dort bei „Proxyserver“ nichts gewählt sein.