Wenn die Eingabe der PIN über die Tastatur des Chipkartenlesers nicht funktioniert, prüfen Sie bitte, ob die folgende Option korrekt gesetzt ist:
Klicken Sie in der Menüleiste auf Extras > Optionen.
Aktivieren Sie ganz unten bei Bedarf den „Experten-Modus“, damit Sie alle Optionen sehen.
Wechseln Sie zum Abschnitt „Online“.
Aktivieren Sie dort die Option „Pin-Eingabe über Kartenleser-Tastatur, falls vorhanden“
Ist diese gesetzt, deaktivieren Sie diese und bestätigen mit OK. Rufen Sie die Option dann wieder auf und setzen Sie sie nochmals neu und bestätigen wieder mit Ok. (Es gibt Fälle, in denen die Option zwar korrekt gesetzt ist, aber dennoch nicht funktioniert. Dann hilft es, die Option zunächst kurz zu entfernen und wieder neu zu setzen und abzuspeichern).
Sollte es trotzdem nicht funktionieren, prüfen Sie über Verwalten > Chipkarten > „Kartenleser für BanCo einrichten“, ob die sichere PIN-Eingabe korrekt erkannt wurde.
Sollte die Erkennung nicht korrekt funktionieren, wählen Sie den Menüpunkt „Extras > Optionen > Pfade“ und klicken Sie auf „Öffnen“ bei „Allgemeine Einstellungen“.
Öffnen Sie die Datei „BanCoAll.ini“ und ändern Sie die Einträge:
HasSecurePIN=0
HasPCSCSecurePIN=0 (falls vorhanden)
nach
HasSecurePIN=1
HasPCSCSecurePIN=1 (falls vorhanden)
Anschließend speichern Sie die Datei.