Wenn sich bei Ihnen z. B. das verwendete Mobiltelefon geändert hat, müssen Sie bei manchen Instituten die TAN-Medium-Bezeichnung neu abrufen.
- wechseln Sie zur Kontenverwaltung über „Verwalten > Konten > Konten verwalten“ in der Menüleiste
- markieren Sie das Konto
- klicken Sie ganz unten auf „Ändern“
- es öffnet sich ein neues Fenster
- wählen Sie in diesem Fenster links oben „Zugänge / Medien“
Falls dort eine Eingabemöglichkeit für die TAN-Medium-Bezeichnung vorhanden ist, dann können Sie diese Bezeichnung online abrufen.
Klicken Sie dazu auf den Button „Abrufen“ hinter dem Textfeld. Bestätigen Sie dann die nächste Abfrage („Möchten Sie Ihre TAN-Medium-Bezeichnung online abrufen?“) mit „Ja“ und geben Sie ggf. Ihre PIN ein.
Falls Sie mehrere Medien/Mobilfunknummern hinterlegt haben, wird nach erfolgreicher Online-Verbindung folgendes Fenster angezeigt:
Markieren Sie dort den gewünschten Eintrag in der Tabelle und klicken Sie auf „Verwenden„. Dadurch wird die Bezeichnung in das Textfeld von ALF-BanCo übernommen.
Falls Sie nur ein Medium hinterlegt haben, wird die Bezeichnung automatisch sofort übernommen.
Überprüfen Sie die Bezeichnung und bestätigen Sie dann mit „Ok“ die Änderungen des TAN-Verfahrens.