Die Postbank hatte für ein paar Tage den CAMT-Abruf aktiviert. Dabei gab es Probleme auf Seiten der Postbank.
Deshalb hat die Postbank jetzt den CAMT-Abruf wieder deaktiviert.
ALF-BanCo versucht noch den CAMT-Abruf, da dies in den Kontendaten weiterhin als erlaubt hinterlegt ist.
Für das betroffene Konto bitte den CAMT-Abruf deaktivieren, dann erfolgt der Abruf wieder im „alten“ MT940-Format.
Wechseln Sie dazu zur Kontenverwaltung über „Verwalten > Konten verwalten“ in der Menüleiste, markieren Sie dort ggf. das betroffene Konto, klicken Sie dann auf „Ändern“ und wechseln Sie zum Tab „Abruf“ links oben.
Alternativ können Sie in der Übersichtsseite über dem Konto die rechte Maustaste klicken (oder auf „Aktion“) und dort „Konto-Abfrage einstellen“ anklicken.
Deaktivieren Sie dort den Punkt „Umsatz-Abruf im CAMT-Format (SEPA) „.
Bitte versuchen Sie den Abruf dann erneut.
Kategorien